Forumregeln
Überarbeitung, Korrektur, Neufassung und Ergänzung:
Forumregeln:
Bei Verstößen gegen die Regeln kann der User entweder ermahnt oder im Wiederholungsfall verwarnt werden.
Mit der 2. Verwarnung erfolgt der Ausschluss aus dem Forum auf Zeit, und die 3. Verwarnung zieht die permanente Sperre des User nach sich.
§1 Beiträge
§1.1
Folgende Beiträge werden nicht geduldet und gelöscht.
Sie können gegebenenfalls eine Verwarnung bis hin
zu einer Sperrung des Account nach sich ziehen:
--> Inhalte sowie Links von pornografischen Darstellungen
--> Anleitungen oder Links mit illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads, Hacking, Spamming, usw...)
--> Rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen
--> Verleumderische oder belästigende Inhalte
--> Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen Ihrer Seite zahlen (Referer-ID's, etc...)
--> Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht oder die Forumieren-AGB verstoßen.
--> Beleidigungen gegen User und/oder Support-Mitglieder.
§1.2
Bevor ein neues Thema gestartet wird, ist es vorher jedem zuzumuten, intensiv die Suchfunktion zu benutzen.
Einige Themen gibt es schon und haben die richtige Antwort auf deine Frage z.B. unter Häufige Fragen/Antworten.
Bitte erst einen eigenen, neuen Thread eröffnen, wenn es in den F.A.Q. und über die Suchen-Funktion keine Antworten gibt.
§1.3
Titel wie "Suche" "Test" "Hilfe" "Kaputt" "Frage" u.s.w. oder andere nichtssagende Inhalte tragen nicht gerade zur Übersicht bei, und User, die die Suchen-Funktion benutzen, wird es erschwert, für sich Antworten zu finden.
Solche Postings können zu einer Ermahnung bis hin zu einer Verwarnung führen.
Schreibt im Titel genau, um was es geht, dann sieht das Support-Team gleich, worum es sich handelt, und kann schneller Hilfestellung geben.
§1.3.1
1 Frage ein Thema. wir werden keine 20 Fragen beantworten in einem Thread.
§1.4
Das Pushen von Beiträgen, um auf sich aufmerksam zu machen, ist nicht erlaubt innerhalb von 48 Stunden nach dem letzten Post des Fragestellers, das gleiche gilt auch für Doppel- oder Mehfachpostings.
Diese werden vom Support Team kommentarlos gelöscht und das Ganze zieht eine Ermahnung bis hin zu einer Verwarnung nach sich.
§1.5
Schreibt bitte so, dass man auch alles schon nach dem ersten Lesen versteht.
§1.6
Die Moderatoren arbeiten hier ehrenamtlich und sie haben auch andere Aufgaben, als ständig Beiträge zu verschieben / löschen / fusionieren /teilen.
Achtet bitte deshalb darauf, ins richtige Forum zu posten.
§1.7
In einigen Foren gibt es Extra-Regeln, bitte lest euch diese vor dem Posten durch.
§1.8
Wenn du Hilfe bei einem Problem brauchst, dann beschreibe bitte das Problem und die Situation möglichst genau.
Lieber zu viel Worte, als zu wenig.
§1.9
Sinnlose Posts von User, die nicht Threadstarter sind, sollen vermieden werden.
Beispiele: "Finde ich auch" "So hab ich das auch gemacht" etc.
§2. Private Nachrichten
§2.1
PN's mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt.
Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben, dann bitte an das Support Team wenden.
§2.2
Es werden keine PN`s an den Support geduldet, in denen es um Fragen zu einem zu einem speziellen Problem geht, außer dieses Problem kann nur auf diesem Weg gelöst werden oder bedarf einer diskreten Behandlung.
§2.3
Wir sind nicht mehr befugt, euch um Überlassung von Admin-Passwörtern bzw. kompletten Zugangsdaten zu bitten. Solltet ihr über PN, Email oder sonstigen Kommunikationswegen zur Herausgabe eurer Daten aufgefordert werden, so lehnt dies auf jeden Fall ab und informiert uns über diesen Vorgang.
Änderungen und Erweiterungen vorbehalten